Dokumente   • Bryce & 3D CG Dokumente •

• Intro

> Gäste (PDF)

> Meine (PDF)

> Videos (Links)

> Memos (PDF)


> Programme (nur PC)


> 3D Generell (PDF)


 

Intro
Diese Seite. Ein Klick auf das kleine Bild oben links auf der Seite führt zurück auf die Hauptseite.

Gäste (PDF)
Verschiedene Autoren schreiben längere oder kürzere Anleitungen in die Daz 3D Foren. Nach einer gewissen Zeit verschwinden diese, weil sie immer weiter nach hinten rutschen. Das ist schade. Anleitungen, die mir als besonders hilfreich aufgefallen sind, stellte ich als PDF zusammen und publiziere sie mit der Genehmigung der Autoren.

Meine (PDF)
Es ist einfacher, ein PDF Dokument zusammen zu stellen, als eine Webseite aufzubauen. Manchmal kommen Anfragen, die speditiv beantwortet werden sollten, weil der oder die Fragende auf eine Antwort wartet. Andere Dokumente sind das Resultat aufwändiger Versuche, von denen andere auch profitieren können.

Videos (Links)
Links zu Video Anleitungen (Englisch) bei YouTube und Vimeo.

Memos (PDF)
In den Videos wird erklärt und gezeigt. Nach einer Weile möchte man das Gelernte wieder anwenden und es klappt nicht, weil man ein wichtiges Detail vergessen hat. Die Memos ersetzen die Videos nicht, sie sind lediglich «Rezepte» ohne Erläuterungen, gedacht als Gedächtnisstütze und auf zwei Seiten beschränkt. Nur Englisch, da die Videos ebenfalls nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen.
© Copyright: Das Copyright ist bei den betreffenden Autoren.


Programme (nur PC)
Programme, die ich für 3D selbst geschrieben habe. Eine Installation ist nicht notwendig, die ZIP-Datei in einen geeigneten Ordner entpacken genügt. Wenn man es loswerden will, einfach löschen. Meine Programme fummeln nicht im System herum. Die Programme sind kostenlos, dürfen aber nicht verkauft werden. Benützung natürlich auf eigenes Risiko.


3D Generell (PDF) (nicht Bryce spezifisch)
Dokumente, die für alle 3D Programme Gültigkeit haben und sich nicht ausschließlich auf Bryce beziehen; beispielsweise auch für Daz Studio, Carrara, Maya, usw. geeignet sind.

 
  © 2004 - 2017 by Horo Wernli.