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matFelswand.zip (21 KB) — Für steile Felswände mit Vegetation
auf den weniger steilen Flächen. Terrain Größe etwa X/Z/Y = 1000/1000/333.
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matVineyard.zip (18 KB) — Rebberg Material auf runden Hügeln anwenden.
Wird Z um 90° gedreht, entstehen vertikale Streifen. Terrain-Größe etwa X, Z = 1000, Y = 250.
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matFirn-a.zip (21 KB) — Firn für steile Gletscher. Terrain
Größe etwa 1000 x 1000.
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matFirn-b.zip (20 KB) — Firn für flache Gletscher. Terrain
Größe etwa 1000 x 1000.
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matFog-a.zip (11 KB) — Gleichförmiger Nebel, auf Würfel
anwenden. «Diffuses Licht» und «Umgebungslicht» benutzen, um Farbe
und Dichte einzustellen und «Grunddichte» für die Dichte.
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matFog-b.zip (11 KB) — Nebelschwaden. Um etwas Grundnebel
zuzugeben, «Grunddichte» verändern. Auf einen Würfel anwenden.
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matCalmWater.zip (22 KB) — Eine blaue und eine neutrale
Wasserfläche mit leicht gestörten sanften Längswellen. Nahe der
Kamera stark transparent, in der Ferne reflektierend. Auf 2D Fläche anwenden.
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matLochMetall.zip (16 KB) — Gelochtes Blech, geeignet für
Flächen. Größe und Anzahl Löcher ev. einstellen.
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matLochMetall.zip (13 KB) — Der Körper, auf welchen angewendet,
bekommt abgerundete, quadratische Ausstanzungen.
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matPixReflection.zip (13 KB) — Ergibt verpixelte, mosaikartige Reflexionen auf
einem Körper.
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| Hinweis: Bei Materialien kommt es auf die Größe der
verwendeten Texturen und des Objektes, auf welches es angewendet wird, an. Die Größe
kann mit den Optionen der Transformation Tools und dem Texture Mapping Mode (Textur bearbeiten,
Mapping Modus) auf das Objekt angepasst werden. |