Raytracing   • Raytracing •

< Raytracing


• Intro

> Terrain Editor

> Kamera

> Rendern


 

— Bryce Tipps —

Einführung
Es gibt mehrere Tastaturkombinationen, die in bestimmten Situationen etwas bewirken. Im Handbuch findet man solche versteckte Funktionen – aber wer liest schon das ganze Handbuch und erinnert sich an alles? Und dann gibt es auch noch solche, die man in keinem Handbuch findet und die jemand durch pröbeln oder rein zufällig gefunden hat. Selbst ausprobierte Funktionen werden hier vorgestellt.
Manchmal benötigt man zusätzliches Hintergrundwissen, um ein Projekt wunschgemäß fertig stellen zu können.

Terrain Editor
Einige Hinweise zu Tastenkombinationen im Terrain Editor. Teilweise gibt es Unterschiede zwischen den Bryce Versionen 5, 5.5, 6 und 7.

Kamera
Die Bryce Kamera funktioniert wie eine ideale richtige Kamera, sogar Objektive und Filter können eingesetzt werden. Das Blickfeld (FOV) kann eingestellt werden, allerdings nicht als Brennweite und einzugenenden Werte verwirren etwas. Ein Rechner ist dabei.

Rendern
Teile können vom Anti-Aliasing ausgeschlossen werden. Bryce kann dazu gebracht werden, mehrere Szenen hintereinader zu rendern, ohne dass man jeden einzelnen starten muss.

 
  © 2004 - 2017 by Horo Wernli.