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— Meine: Licht —

Brightness and Falloff — [nur Text] — Oktober 2012, Updated Oktober 2013.
    Helligkeit und Lichtabfall
Bryce ist mit einem Arbeitsfluss für lineare Beleuchtung ausgestattet, was Bedingung für physikalisch plausible Resultate ist. Es bedeutet, dass sich Materialien und Lichtquellen linear verhalten. Lichtquellen können für linearen und quadratischen Lichtabfall eingestellt werden und es verhält sich auch nahezu so. Dieses PDF zeigt, welche Lichtintensitäten erwartet werden können, wenn das Licht auf verschieden entfernte Gegenstände trifft. 9 Seiten (620 KB).

Soft Shadows — [nur Text] — Februar 2018.
    Weiche Schatten
Ein beleuchtetes Objekt wirft Schatten auf die beleuchtete Fläche, auf welcher es steht. Je nach Größe und Distanz der Lichtquelle zum Objekt wird der Rand des Schattens beim Übergang zum beleucheten Teil fließend und verschwommen und bildet eine weiche Kante. Harte Schattenkanten wirken unnatürlich. 7 Seiten, 36 Bilder (3'540 KB).

Linear Workflow — [nur Text] — März 2014.
    Linearer Arbeitsablauf
Das Dokument Brightness and Falloff zeigt, dass die Lichter in Bryce lineare Eigenschaften aufweisen. Hier wird gezeigt, dass Bryce linear rendert und nur RGB Dateien mit Gamma codiert, nicht aber 96 Bit Bilder. Werden Bilder in den Bild-Editor für Materialien geladen, werden sie linearisiert. Bryce arbeitet vollständig linear, wie es von einem modernen Renderer erwartet und in diesem 3-setigen Dokument gezegt wird. (321 KB).

Parallel Gel Light — [nur Text] — Oktober 2015.
    Paralleles Gel-Licht
An Bryce Lichtquellen können Gels (cookies, gobos) angebracht werden. Damit kann dem Licht eine Form gegeben oder Schatten geworfen werden. Damit können auch Bilder mit geprägten Objekten gerendert werden. Zusätzlich wird die etwas unglückliche Steuerung des Lichtes in unendlicher Ferne (Distant Light) beschrieben. (1'224 KB).

Specular to TA Light — [nur Text] — Mai 2016
    Glanz zu TA Licht
Diffuses Licht beleuchtet normalerweise die Objekte. Auch Glanz kann die Funktion des Lichtes übernehmen, sogar Objekte können zu Lichtquellen werden, wenn mit True Ambience (TA) gerendert wird. 6 Seiten, 21 Bilder. (5'128 KB).

Hypertexture Obscure Light for Indoors — [nur Text] — November 2017
    Hypertextur Obskures Licht für Innen
Parallel-Leuchten können mit Hyperttextur verstärktem Umgebungslicht (Ambience) als Lichtebenen Innenräume, Decken und Wände beleuchten, wenn die Szene mit True Ambience (TA) gerendert wird. Eine Alternative zu Dom- und Füll-Lichtern. 8 Seiten, 32 Bilder. (1'623 KB).

Lightless Bright — [nur Text] — Juni 2021
    Lichtlose Helligkeit
Eine Szene beleuchten ohne irgendeine Lichtquelle, rendert sehr schnell, interessante Resultate. 4 Seiten, 19 Bilder. (1'915 KB).

 
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