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— Meine: Objekte —

Bryce Create Shelf — [nur Text] — April 2014.
    Die Bryce Werkzeugpalette «Erstellen»
Vergleicht man den Create Shelf von Bryce 4 mit den neueren Versionen fällt auf, dass weniger einfache Objekte vorhanden sind. Sie sind aber alle da, nur nicht angezeigt, und können abgerufen werden, wenn gleichzeitig eine bestimmte Taste gedrückt wird, während man auf das entsprechende Ikon klickt. Dadurch werden auch zusätzliche Optionen für die anderen Objekte zugänglich. Das Dokument zeigt alle Möglichkeiten auf. 6 Seiten (538 KB).

Bryce Tree Objects (BTO) — [nur Text] — July 2014.
    Bryce Baum-Objekte
Bryce kennt TPS (Tree Presets) und LPS (Leaf Presets), welche als Vorgaben vom Baum Editor geladen werden können. Allerdings werden dabei die Werte nicht nachgeführt und man erhält einen verzerrten Vorgabebaum (Default). Es gibt 108 BTO, die von der Erstellen Palette geöffnet werden können. Diese Bäume sehen wie Bäume aus. Das Dokument zeigt alle 108 BTO gerendert. 14 Seiten (7.6 MB).

Grass Patch made from a Bryce Tree — [nur Text] — Mai 2017.
    Ein Bryce Baum als Grasfläche
Bryce Bäume sind vielseitig verwendbar. Das Holz (Stamm, Äste und Zweige) kann unsichtbar gemacht werden, oder der Baum hat kein Laub. Verwendet man nur das Laub – besser die Nadeln eines Nadelbaums – kann aus dem Baum eine Grasfläche werden; eine Wiese eher als eine Rasenfläche. 5 Seiten, 38 Bilder (3'494 KB).

Cairns made from a Bryce Tree — [nur Text] — Mai 2017.
    Ein Bryce Baum als Steinhaufen
Bryce Bäume sind vielseitig verwendbar. Das Holz (Stamm, Äste und Zweige) kann unsichtbar gemacht werden, oder der Baum hat kein Laub. Ohne Laub kann das Holz auch andere Formen als die eines Baumes annehmen, schließlich sind Bryce Bäume aus Metaballs gemacht. Steinhaufen, Pilze, Korallen können beispielsweise einfach gemacht werden. 5 Seiten, 14 Bilder (1'946 KB).

TE-Terrain Editor Explaned — [nur Text] — Juni 2022.
    Terrain Editor erklährt
Der Terrain Editor ist ein eigenes Programm. Es gibt eine Plethora von Optionen und viele sind nicht offensichtlich, wie man auf sie zugreift und benutzt. Hier wird versucht, alles als Referenz zusammenzustellen. 16 Seiten, 21 Bilder (1'087 KB).

Warping Terrains — [nur Text] — September 2018 (v3).
    Ein Bryce Terrain verzerren
Terrains in Bryce werden von Höhenkarten (Graustufenbildern) hergeleitet und damit können keine Überhänge entstehen. Aus den Höhendaten wird ein Objekt erstellt, welches verzogen werden kann und damit werden Überhänge möglich. Dieses Dokument zeigt wie das geht. 10 Seiten, 57 Bilder, 3 Tabellen (3'041 KB).

Smooth Terrains — [nur Text] — Oktober 2018.
    Ein Bryce Terrain glätten
Terrains können geglättet werden. Ein geglättetes Terrain verliert Auflösung aber die harten Kanten des Gitters werden abgerundet. Mit Relief (Bump) können diese Kanten auch verdeckt werden. Relief sowie Glätten machen leider die Feinheiten eines hoch aufgelösten Terrains unsichtbar. 4 Seiten, 17 Bilder (1'223 KB).

Shadow Tiles — [nur Text] — Dezember 2019.
    Schatten Kacheln
Von Objekten können flache Schatten gerendert werden, die als Bilder auf Kacheln verwendet werden können. Die Schatten können auch bunt sein und wenn das Objekt aus mehreren Teilen besteht, sogar mehrfarbig. 3 Seiten, 17 Bilder (2'647 KB).

 
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