Raytracing   • Raytracing •

< Raytracing


> Intro

> Apophysis

> Arbaro

> Bantam3DGrass

> Caustics

> Chaoscope

• City Generator

> Daz3D Studio

> EleFont

> Ivy Generator

> LatheMaster

> MaPZone

> MeshLab

> ngPlant

> PlantStudio2

> PTE

> Spiralizer

> StructureSynth

> TerraBrush

> UVmapper

> Wings3D


 

— Werkzeuge: City Generator —

City Generator

Ein älteres Programm aus der Bryce 5 Zeit, auch für Bryce 6.x geeignet. Es wird ein 640 x 480 Pixel Bild als 16-bit BMP erzeugt. Das Bild kann allerdings von vielen Programmen nicht gelesen werden – auch nicht von Bryce 5 oder 6, weil die Auflösungen mit 0 DPI angegeben sind (biXPels/m und biYPels/m). Ein weiteres Problem ist der Typ der Komprimierung (biCompr) da normalerweise für BMP keine Komprimierung verwendet wird. BMP kann 16 Bits pro Pixel speichern (biBitCnt), wird aber ebenfalls nur selten gebraucht. Das Bild kann aber mit dem kostenlosen IrfanView (http://www.irfanview.de/) geöffnet und in einem neuen Format gespeichert werden.

Die Benutzung ist etwas ungewöhnlich, aber einfach über Tasten bedienbar:

  • [F] schaltet zwischen Fenster und Vollbildschirm. Funktioniert für große Bildschirme nicht gut.
  • [ESC] beendet den City Generator. Andere geöffnete Fenster werden verkleinert.
  • [Pfeil v] generiert eine neue Stadt.
  • [Leerschlag] speichert die Stadt im Verzeichnis, in welchem das Programm installiert ist. Der Dateiname ist city.bmp.

City Generator benötigt Windows, vermutlich ab 95, funktioniert mit XP. Es wird keine Installation benötigt. Einfach in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. Das Programm belegt rund 1.7 MB auf der Festplatte.

Link: http://www.download.com/City-Generator/3000-6677_4-10485343.html.

Export Format
Die generierte Stadt wird gespeichert als:

  • BMP 16-bit Bit Map Bildformat.
 
  © 2004 - 2018 by Horo Wernli.